E-Gitarre

Als in den 30er Jahren Charlie Christian eine Gitarre elektrisch verstärkte, war die E-Gitarre geboren. Ihr Siegeszug ist bis heute ungebrochen. Sie spielt in der Jazz-, Rock- und Popmusik eine wichtige Rolle. Die E-Gitarre und die Konzertgitarre sind zwei spieltechnisch unterschiedliche Instrumente. Beide behaupten ihre eigene Klangqualität und ihr eigenes Repertoire.

An der Musikschule am Wasaplatz erlernen die Schüler ihr Instrument von Grund auf, d.h. in Verbindung mit Notenbild, solider Instrumentaltechnik und allgemeinem musikalischem Wissen.

Wir bieten Unterricht für die Gitarre ohne stilistische Einschränkungen in allen Ihren Ausprägungen und den dazugehörigen technischen und klanglichen Eigenarten. Unsere Fachlehrer decken insgesamt alle Bedürfnisse ab. Die Besonderheiten der Gitarre werden je nach Vorwissen und Vorlieben des Schülers verständlich im Unterricht vermittelt.

Vorraussetzungen

keine, Grundlagen von der klassischen Gitarre empfehlenswert