Spatzengruppe

Je früher ein Kind mit Musik vertraut wird, um so freier wird es sich fühlen, selber unbefangen zu singen und zu musizieren. Ihre Freude am Musizieren kann Ihr Kind stark dahin gehend beeinflussen, Freude am Musizieren zu entwickeln. Um dies entsprechend zu fördern gibt es an unserer Musikschule die Spatzengruppe.

Bei „spielerischem“ Musizieren wird das Verständnis geweckt, dass die musikalischen Anlagen eines jeden Kindes gefördert werden. Die Kinder sollen ohne Leistungsdruck spielerisch die Musik aufnehmen und selbst gestalten. Die Eltern werden angeleitet, wie Sie Zuhause mit ihren Kindern musizieren können. Gerade in der Musikstunde wird die musikalische Wechselbeziehung zwischen Kleinkind und Erwachsenen betont. Entgeltpflichtige Probezeit: 3 Unterrichtseinheiten.

Rhythmus

1 mal pro Woche 45 Minuten, ca. 5-8 Kinder mit je einem Elternteil

Kurse

montags um 16:10 Uhr und 17:00 Uhr, entgeltpflichtige Probezeit: 3 Unterrichtseinheiten.

Anmeldung jederzeit möglich!